Playa Nicuesa Rainforest Lodge
Luxus im Golfo Dulce

Direkt am Golfo Dulce, dem ruhigen, zwischen Osa-Halbinsel und Golfito gelegenen Golf, liegt die Playa Nicuesa Rainforest Lodge, die nur mit dem Boot zu erreichen ist. Die klimaneutrale Lodge hat nur 10 Zimmer und verbindet vieles: ruhige Stunden am Strand, Abenteuer, viele Tiere und noch mehr Urwald. Das offene Design der Gebäude ermöglicht beinahe von überall fantastische Panoramablicke auf den Regenwald. die Solaranlage der Lodge verbraucht nur wenig Strom, Kerzenschein zur Beleuchtung der Naturwege sowie beim Abendessen zeugt vom großen Einsatz der Besitzer, so umweltbewusst wie möglich zu wirtschaften. So wurde das Abfallholz umgestürzter Bäume zum Baumaterial der Unterkünfte; intakte Bäume wurden hier nicht geopfert. Auf die Frage nach dem Weg zum Hotelpool wird der Gast mit einem charmanten Lächeln in Richtung des ruhigen Golfes geschickt, der sich bestens zum Schwimmen eignet. Es ist schwer in Worte zu fassen, was sie in dieser gehobenen Lodge inmitten des Regenwalds erwartet. Dies ist der mit Abstand beste Ort zum Abschalten: Sie können schwimmen, ausruhen, Kajak fahren, ausruhen, schnorcheln, ausruhen, wandern, fischen, Vögel beobachten, ausruhen, essen, trinken und einfach glücklich sein.

Transfer: Von San José etwa 7 Stunden mit dem Auto bis Golfito, dann etwa 40 Minuten mit dem Boot bis zur Lodge.